Montag, 17. Juni 2013

Sommer Mama Sew along

Heute nähen wir wieder zusammen :-) Und ihr wollt wissen wie weit die Dinge gediehen sind. AAALSO
Die Sache mit dem Rock:
so wie der da bitte
Was mich schockt sind die angegebenen 4,5m Stoff!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde wohl die Godets verkleinern und damit etwas weniger Stoff brauchen. Bin aber noch nicht dazugekommen.
(Überraschung am Rande: ich kam, NACHDEM ich das Heft gekauft hatte, drauf, dass es sich um die englische Burda handelt ... ich muss mir also die Anleitung noch ein wenig zurechttüfteln ;-)... wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-)))


 Worin ich noch wackle ist, mir gefällt eben nicht nur der rote Stoff vom letzten mal, sondern auch dieser da. Was nun? Rot oder bunte Blümchen??


Es passt auf jeden Fall zu Jack!
Die Jacke habe ich nämlich schon fertig! Genaueres könnt ihr hier sehen!


Beim Top bin ich allerdings völlig ratlos... da hab ich mehrere Schnitte gefunden.
Soweit so hilflos ;-)
Was meint ihr? Stoff vom Rock - rot oder bunt?
Ich finde ja das 2. Top von re super - das ist aber gestrickt!!! Hülfe!!!
Zur Entspannung schaue ich mal, wie die Dinge bei euch stehen!!!

19 Kommentare

  1. Also ich würde den roten Stoff nehmen.
    Und wenn du gerne noch ganz lange für dein Top brauchen willst, oder noch Zeit hast zig Serien oder Filme im Fernsehen zu schauen und nebenbei zu stricken, dann ist das Top sicher das richtige ;)
    Ich finde das erste ganz toll.
    Da lass ich mich mal weiter überraschen, wofür du dich entscheidest.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist ja toll!
    Und der Stoff erst! Der sieht so richtig sommerlich aus. Also ich würde diesen nehmen :)
    Das Stricktop wäre natürlich dann das Sahnestückchen!! Das sieht sehr schick aus.
    Ich bin gespannt, wie du weitermachst!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde wahrscheinlich den roten Stoff nehmen und dann das erste Shirt dazu. Stelle ich mir sehr gut dazu vor. Bin gespannt, für was du dich entscheidest.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  4. 4,5m... öhhh!
    Ich glaub eher der rote Stoff, die Blümchen sind keiner - oder?
    Top 4 ist viel zu normal!
    Top 3 fände ich in weiß super - aber dann wieder der Blumenstoff mit weißesm Untergrund ;-)
    Top 2 geht schnell - das könnte noch ein schlagendes Argument werden
    Top 1 find ich spannend, da die Kragenlösung so wurschtelt. Das würd mich interessieren!

    AntwortenLöschen
  5. Auch, wenn ich jetzt allein da stehe, ich würde den Blumen-Stoff nehmen! Für mich gehört zum Sommer "bunt" und einfarbige Röcke kannst Du auch kaufen. Ich finde, mit Selbstgemachtem sollten wir uns immer von der Masse abheben. :)
    Beim Top schließe ich mich wieder den anderen Frauen an: auch ich würde Top 1 nehmen ~ und das aus einem einfarbigen Stoff nähen, damit der tolle Schnitt gut raus kommt!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Rot!
    Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist klasse geworden!
    Ich würde auch eher zu dem roten Stoff tendieren. 4,5 m...das ist ja echt ne Hausnummer. *staun* Für die Lorelady sind es ja "nur" 3 m.
    Ich würde zu Oberteil 1 greifen. Die Kragenlösung find ich total interessant. :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Ich vote auch für rot und das linke Top! ;-) Das wird bestimmt schick.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich bin für den roten Stoff. Da der Rock schon "sehr bauschig" ist, würde ich ein ganz schlichtes Top nähen, also ganz rechts das. Bin gespannt....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. hallo
    Die Jacke ist ja schon mal toll geworden! :-)
    Mir gefällt der bunte Stoff besser, der wirkt irgendwie leichter und sommerlicher!
    Dazu ein enges Top, das rechts oder links. Das gestrickte sieht zwar auch süß aus, aber das würde ich dann eher zu einem einfacheren Rock oder Hose wählen.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt das linke Top am Besten! Und die Blumen passen doch wirklich gut zur Jacke. Aber so eine sportliche Jacke zu dem Rock. Ich weiß nicht. Aber das ist ja Geschmackssache!!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. Also, ich würde den Blümchenstoff nehmen. Ich finde die größeren Blumen bei dem Schnitt irgendwie schöner. Und: ich finde auch das erste Top (also das ganz linke) am besten. Jetzt bringen wir dich ganz durcheinander, oder? :-)
    Die Jacke ist schon mal der Hammer!! Da kannst du stolz sein. ...meine heißgeliebte Jacke kommt auch in das Stadium "nur noch für zu Hause"... seufz
    Liebe Grüße, tabiwa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ich das alles so lese.. fang ich gleich wieder an zum Grübeln ;-)

      Löschen
  13. Also, ich finde das linke Top am Schönsten und dazu den buntern Stoff - das würde mir gefallen...
    toi, toi, toi für Deine Entscheidung!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke ist super geworden. Ich würde auch den Blumenstoff nehmen und das linke Oberteil. Allerdings unifarbener Stoff. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. 4,5m Stoff? Für einen Rock? Einen einzigen? Hammer...
    Ich würde auch rot nehmen... Und mir gefällt das Top ganz links hervorragend.
    Na, mal schaun, was du so genau machst; ist ja spannend!
    4,5m - ich komm gar nicht drüber weg...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Jack ist super geworden! Und mir gefällt der Blumenstoff sehr gut dazu - sommerlich und bunt. Nunjaaaa, mein Geschmack ist ja nicht unbedingt mehrheitsfähig *g, ich würde zu dem "bauschigen" Rock ein ganz schlichtes, uni Shirt anziehen, also ganz rechts oder links aussen.
    Ich staune übrigens auch über die 4,5 Meter! (Oder hast du dich verrechnet??)
    Liebe Grüsse, ich setze mich mal mit Popcorn in die erste Reihe
    Nici

    AntwortenLöschen
  17. Die Jacke ist ja schon einmal richtig klasse geworden.
    Ich würde auch den geblümten Stoff nehmen, der wirkt so schön sommerlich und die Farben finde ich klasse. Dazu das linke Top in Pink. :-)
    Bin schon gespannt für was du dich entscheidest.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. der geblümte stoff ist echt schön sommerlich, gefällt mir sehr. aber bei der weite des rockes,kommen da die schönen blumen noch zur geltung?
    bei dem roten stoff würde der schnitt des rockes vielleicht besser wirken.
    du schreibst, die jacke passt zu dem bunten stoff. ich kann da garnichts hellblaues entdecken? oder liegts am foto?
    schwere entscheidung.
    lg elke

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner