Montag, 3. Juni 2013

Sommer Mama Sew along - Ideen

Ein Sommer Outfit für mich?!

Ohlala! Heikle Angelegenheit! Töchterchen hat die hochkonkreten Vorstellungen in Sachen Mode ja wohl ... geerbt ;-)
Daher:
Ich will einen roten Rock! und eine kuschelige Sweaterjacke, die ich immer tragen kann. Nix elegantes oder so. Sommerlich, locker, sexy, cool! Sonst habe ich weiters keine Ansprüche ;-) (Buahahaha!!Krümmemichvorlachen:)

Stoff hab' ich schon vor ein paar Wochen gesehen und abgelichtet (siehe die 1). Ein wunderbarer Mousseline. Stelle mir das so locker schwingend vor! Dazu eine lässige gemütliche Jacke (die 2- eh klar) - etwas für den Familienalltag. Kann ich dann auch zur Jeans tragen.
Meine Herausforderung ist eiskalt die, das ich keinen Schnitt habe, weder für das eine noch für das andere. Aber vielleicht finde ich da ja, vor allem für den Rock, noch Anregungen bei euch.


Dazu bräuchte ich wohl oder übel noch ein Top - womöglich probiere ich mich an einem Spaghettiträgertop. Kennt da wer einen Schnitt?? 

Wobei, wenn ich einen Rock und die Jacke hinkriege, dann ist das Top ja wohl das kleinste Problem ;-)

25 Kommentare

  1. Bei locker schwingend fällt mir Lorelady ein. Da kann man doch sicher auch nur den Rock nähen... Aber ich habe überhaupt keine Ahnung von Röcken, trage nur Jeans.
    Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen, gleich 3 Teile...
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Wow, gleich drei Teile! Deine Stoffwahl gefällt mir jedenfalls. Bin gespannt für welchen Schnitt du dich entscheidest.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich auf dein lockeres, sexy, cooles SommerOutfit!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  4. Gleich 3 Teile. Nicht schlecht! Ich bin sehr gespannt. Deine Stoffauswahl finde ich jedenfalls schonmal klasse!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Leider habe ich keinen Tipp für dich, oder doch... vielleicht den Schnitt Amy oder Valeska. Ich bin gespannt.

    LG Jadie

    (Soll die Sicherheitsabfrage an sein?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Valeska hatte ich auch schon ins Auge gefasst - mal sehen, was ich noch finde!!

      Löschen
  6. Das klingt toll und würde mir auch gefallen!
    Bin besonders auf die Jacke gespannt... weißt du schon, welchen Schnitt du nimmst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine alte Lieblingsjacke abgezeichnet ... Aufregend! Ich zeig' sie euch sobald sie fertig ist!

      Löschen
  7. Als schlichten knielangen Rock finde ich Römö von Farbenmix schön. Weit schwingend und knöchellang ist Lorelady toll. Hab schon zwei Röcke danach genäht. Wenn du magst kannst du sie dir ja mal auf meinem Blog ansehen.
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lorelady steht ja auf der Notfallsliste! Das ist fix!

      Löschen
  8. Das wird ja gleich eine ganze Kombi! Da bin ich wirklich gespannt! LG Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Seeehr gut! Ich glaub wir zwei machen hier die Nicht-Kleidchen-Fraktion!

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab leider keinen Tipp für dich - aber mei ist dein Blog geil!!!! Deine wienspaziergänge finde ich sehr kurzweilig und du schreibst total witzig und klug - ich mag das!!!!! Warum hab ich sich bloß erst jetzt entdeckt?! Hätte ich mitten in Wien (wirklich mittig oder außerhalb des Gürtels?!) so nen tollen Garten mein eigen genannt, so wäre ich wohl nicht hinter den Bisamberg geflüchtet und könnte mit dir und den Kids durch die schönste Stadt der Welt flanieren ;) liebe Grüße, anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch - rotanlauf! und klimperklimper!!!

      Wirklich mittig! Aber hinterm Bisamberg ist ja nicht aus der Welt :-)
      Vielleicht willst du ja mal auf einen Kaffehaustest mitkommen?!

      Löschen
  11. Oh ja, so eine Jacke hätte ich auch gerne.
    Wenn du die geschafft hast, geht der Rest wohl wie von selbst! :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. :-) das ist ja wirklich ein Pensum - ich bin total neugierig wies wird.
    Ich habe schon ein paar Langeness-Röcke (FM) genäht, einfache schön schmeichelnde Passform finde ich.

    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  13. Wie wäre denn ein ganz einfacher Tellerrock? Das ist immer bequem und sieht schick aus. Jacke - super :) Ich bin gespannt. LG

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner