Dienstag, 4. Juni 2013

Remember the times - Thema # 5


Diesmal geht es um das wohlige Gefühl das man hat, wenn die Kinder mit den eigenen Eltern unterwegs sind!

Wir sind eine wortkreative Familie. Die Großeltern nannten wir zu Beginn businessmäßig GE's - gesprochen Dschi Iiiies ;-) - mittlerweile hat die Kindwortkreation Omaopa,  also ein Wort für zwei Personen :-), die Herrschaft übernommen.
Wir haben, Patchworkfamilie, noch eine Omi und eine Granny. Alles eine Sache der Organisation ;-)

Man kennt seine Eltern ja quasi nur aus der Kindposition - logisch - bis sich eben alles verschiebt und eine neue Generation geboren wird. Für mich war es, und ist es immer wieder, ganz tief berührend zu sehen wie meine Eltern mit meinen Kindern klarkommen - und umgekehrt ;-)
Da gibt's eine Verbindung.. ich denke, ihr wisst was ich meine. Und darum geht's nächste Woche!

Also auf geht's in die Archive meine Damen! Ich hatte diesmal besonders viel Spaß. Alleine beim Betrachten des obigen Bildes grinse ich nicht nur im Gesicht sondern auch im Herzen!!
Meine Mama und meine Tochter :-)

6 Kommentare

  1. Ja, da passiert was ganz Wunderbares, wenn man Oma & Opa wird! Es fühlt sich an wie frisch verliebt, man legt die elterliche Prinzipienreiterei ab und nimmt vergessen geglaubte Fähigkeiten wieder auf ( z. B. das Nähen ), macht regelmäßig Gymnastik, um fit zu bleiben usw. Ich finde, es ist die schönste Lebensphase überhaupt. Am Wochenende übernachten drei Enkel bei uns ohne Eltern. Ich freu mich!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid!

      Danke dir für diesen wunderbaren Kommentar! Da geht mir das Herz auf :-)!
      Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
      GLG
      Susanne

      Womöglich schaut ja dabei ein Foto für nächste Woche raus! Das wäre super!

      Löschen
  2. Super Thema!!
    Ich werde dann zwar auf Urlaub sein, aber vielleicht krieg ich es ja hin, dass mein Beitrag planmäßig auf meinem Blog erscheint.
    Und verlinken tu ich es später...

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich verlinke gerne für dich!
      Ich liebe deine Bildwahl!! Freu mich schon!

      Löschen
  3. Oh, na da gibts wieder mal Massen an Fotos! Letzte Woche hab ichs wegen des schlechten Wetters nicht mal geschafft ein aktuelles Laufradfoto zu machen.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner