Donnerstag, 20. Juni 2013

Ja - Yes - Oui

Ich habe geheiratet!
 Es war ruhig, es war schön und ich habe viel geweint!


Für mich ist heiraten ultrapersönlich! Die Familie meines Mannes ist so groß, dass ich reaktiv ganz klein heiraten wollte. Auf die Gefahr hin einige Menschen zu verärgern haben wir nur im allerengsten Kreis geheiratet.

Dank meiner Tochter trug ich auch ein weißes Brautkleid. Sie ist beim Kauf des Kleides sooo aufgeregt gewesen, dass ich alle "40 Jahre plus - Mutter von 2 Kindern - schon mal geheiratet" - Bedenken über Bord geworfen habe.

Ich fange neu an!

Ich war so aufgeregt... angespannt. Man würde ja meinen, frau wird größer, reifer, abgeklärter ... alles Quatsch - wenn Mädels heiraten, dann ist das ein großes Ding - Basta!
Als ich dann endlich "Ja" gesagt hatte, fiel die Anspannung von mir ab und ich bin regelrecht zerflossen. Wie ich beim Gratulationen entgegennehmen danach gemerkt habe, war ich allerdings nicht die Einzige, die das so berührt hat ;-)

Anschließend waren wir essen. Wir konnten draußen sitzen (was ja die Wochen zuvor nicht möglich gewesen war), wir hatten den nettesten und aufmerksamsten Kellner, den ich in meinem Leben je hatte - und ich war schon viel auswärts essen!! :-) - , die Kids waren super, kein Zoff, kein Kreisch, nur happy. Das Essen war herrlich. Meine Eltern glücklich und alle haben sich wohl gefühlt. Das konnte man deutlich spüren.

Ich habe eine Zeit großer Veränderungen hinter mir. Ich hatte einen Burn Out, war völlig am Boden, habe meinen Job aufgegeben, mich völlig neu kennengelernt, zu bloggen begonnen, meine Werte neu definiert. Ich habe meinen langjährigen, wunderbaren Partner geheiratet und werde im Herbst eine neue Ausbildung starten.
Ich bin happy!

29 Kommentare

  1. Liebe Susanne, ich sitze hier ganz gerührt und lese deinen Post: So viel Veränderung, so viel Freud & Leid - ich wünsche dir alles, alles Gute für die vielen neuen Chancen, die man im Leben doch immer wieder bekommt. Und: Fürs Heiraten in Weiß ist man nie zu alt, wenn man sich damit auch einen Traum erfüllen kann.
    Ich freu mich mit dir!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid!
      Ich danke dir von Herzen!
      GLG
      Susanne

      Löschen
  2. liebe susanne! herzlichen glückwunsch - klingt nach einem wunderschönem tag!
    alles liebe, eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich umarm dich aus der Nahen-Ferne mal genz fest! Ich freu mich ganz, ganz narrisch für dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich fühle mich umarmt! :-)

      Löschen
  4. gratuliere! :-)
    bekommen wir auch noch ein foto vom kleid zu sehen? da zwei freundinnen heuer heiraten interessiert mich sowas zur zeit ganz besonders ;-)
    lg, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke, ich werde ein Kleidfoto posten! Muss mir nur mal all die Bilder ansehen.
      Waren zwar nur wenige Leute, aber nicht wenige Bilder ;-)

      Löschen
  5. wie schön, herzlichen Glückwunsch, ganz liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Was für eine hübsche Braut du bist! Auf dem Bild siehst du so ganz in dir ruhend aus. SCHÖN!!!

    Alles, alles Liebe!
    Miriam

    PS: Bin schon sehr gespannt, ob du uns verrätst, welche Ausbildung du machen wirst. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment! Ich mag das Bild auch! Ich werde die Ausbildungsart verraten sobald ich fix im Kurs bin :-)

      Löschen
  7. Liebe Susanne!
    Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch und viel Glück für eure weitere gemeinsame Zukunft! Schön, dass es dir und deiner Familie so gut geht!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,

    ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Hochzeit ♥♥
    Du hast deinen Tag so toll beschrieben, ist mir direkt zu ♥en gegangen. Das Bild von dir ist ja soooooooo schön, eine richtig stolze Braut,.....*schmelz*. Hochzeit im engsten Kreis ist eh viel schöner als dieses ganze Festtamtam.....Ich drücke dich jetzt einfach mal ganz feste und wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes gemeinsames Leben ♥♥♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch, noch einmal! Das ist eine sehr berührende Zusammenfassund Eures großen Tages. Wie schön, dass Ihr genau so gefeiert habt, dass sich alle anwesenden wohl gefühlt haben. Juhu!! Alles, alles Gute für Euren weiteren gemeinsamen Weg.
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Katharina! Ich freue mich sehr!

      Löschen
  10. Liebe Susanne! Ein wunderhübsches Bild, und ich bin ganz gerührt von Deinen Zeilen... Ich wünsch Dir, dass Dein Happy-Gefühl gaaanz lange anhält, und dass Du immer Deinen Weg findest. Alles, alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich hoffe, dass es lange hält. Bergab gehts ja immer wieder mal.. nur halten solls, das wäre schön

      Löschen
  11. Herzlichen Glückwunsch! Heiraten ist toll! Geh deinen NEUEN Weg. Geniesse die Zeit.
    (Puh - jetzt will ich glatt (wieder) heiraten, aber am liebsten meinen jetzigen Mann *G*)
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Na, dann passt ja bei dir eh alles!
      Danke dir liebe Zottellotte Sonja :-) super name

      Löschen
  12. Liebe Susanne,
    ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!
    Klingt nach einem ganz wunderbaren Tag für dich - für euch!
    Ich wünsch dir von Herzen alles Gute!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Anneliese! Es war wunderbar!!

      Löschen
  13. Liebe Susanne! So wunderschön geschrieben und man sieht am Strahlen in Deinen Augen wie glücklich Du bist! Ich wünsche Euch auch von Herzen noch alles Gute und dass in Zukunft alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst.
    Nur einen Satz musste ich 3mal lesen! 40plus? Ehrlich? Da hab ich mich aber ordentlich verschätzt (zu Deinen Gunsten natürlich ;-)
    alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Carmen!

      Danke! Danke! Danke! Das tut gut! ;-)
      GLG
      Susanne

      Löschen
  14. Ich wollte dir auf jeden Fall auch noch gratulieren, habe es bis jetzt verpeilt.
    Ich freu mich, dass sich dein Leben jetzt so schön zusammengefügt hat und du ,anscheinend, schwere Zeiten hinter dir gelassen hast.

    Das hört sich nach einem wunderschönen Tag an und du strahlst so viel Freud und zuversicht aus.
    Bin gespannt, welche Ausbildung du beginnst und neugierig auf viel neue posts von dir.

    Und ich kann mich nur anschließen: 40+ hatte ich bei dir auch nicht gedacht!!!! :-)

    LG, Monika, die sich freut, bald deine Heimatstadt zu besuchen.

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön.
    Du siehst auf dem Foto so glücklich aus.
    Das strahlen deiner Augen, sieht wirklich nach Glück pur aus!
    Von Herzen alles liebe für Euch als Familie.

    AntwortenLöschen
  16. oh, ho! ich lese das erst jetzt! ich gratuliere euch nachträglich ganz ganz herzlich! fühle dich umarmt! da hattest du ja ein mega-starkes jahr bis jetzt! alles gute für eure gemeinsame zukunft!

    alles liebe, kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner