Donnerstag, 9. Mai 2013

Me Time - Pockets full of happiness

Nic's BIWYFI Thema im Mai sind die Frauen. Und das Motto für diese Woche lautet: me time

Nun, wir träumen ja alle von einer Woche Wellness Urlaub mit einem guten Buch, einer Freundin und schönem Wetter. Nur leider "happerts" da irgendwie an der Umsetzung ;-)
(zu Hochdeutsch - es funktioniert nicht ;-)

Naomi von sevencherubs hat da ein geniales kleines e-book geschrieben. Sie hat selber 7 (!!) Kinder und scheint glücklich und erstaunlich entspannt!
Von ihr habe ich gelernt mir 10 Minuten Inseln of Happiness zu schaffen - absolute Me-Time mitten im irren Familienalltag!
Ich habe mir allerlei Dinge notiert, die mich in 10 Minuten happy machen und mindestens 3x am Tag, klinke ich mich aus aus dem Familyleben.

Zur Zeit meine allerliebste 10 Minuten Pocket of Happiness ist folgende:
Ich hole mein IdeenBüchlein

setze mich in den Garten

und sortiere meine Gedanken, Ideen und Pläne.
Versteht mich nicht falsch, der Me-Time-Wellness-Urlaub oder der Tripp ans Meer ... absolut auch Ziel und Traum von mir, aber bis dahin muss ich mal durchhalten ;-)

Und nach ein paar Minuten mit meinen kreativen Gedanken und der Ruhe sie zu sortieren, bin ich durchwegs wieder bereit für das Familienleben!!!
Mehr Me-Time findet ihr heute bei Nic

17 Kommentare

  1. Schönes Büchlein! Sowas habe ich auch, aber manchmal muss auch mein Kalender herhalten. :)
    Lieben Gruß. the purple frog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Büchlein lag lang nur herum und hat jetzt seine Bestimmung gefunden. ich finds herrlich!!!

      Löschen
  2. Das ist wirklich schön. Ich mag das bunte Cover! So ein Buch habe ich auch... das braucht frau ber auch! :-)
    Liebe Vatertagsgrüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich braucht man ja eines pro Handtasche ;-)

      Löschen
  3. Das ist eine schöne Idee! Hin und wieder gelingt mir das auch. Und ein Ideenbuch brauch ich auch, ich hab immer nur so Zettel und die verschwinden ständig.
    lg und schönen Feiertag, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh! Zettel ganz schlecht! Gaaaanz große Verlustgefahr! Das ins Buch schreiben befreit, frau muss dann nicht mehr dran denken ... ;-)

      Löschen
  4. Oh, ich liebe Dein Büchlein, ich habe das selbe!! Ich finde es eine ganz tolle Idee mit den 10 Minuten. Genau so sollte man es machen. Sehr lobenswert, dass Du es so genau umsetzt.

    Es liebs Grüessli, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      ich bemühe mich auch!
      und genieße!!!

      Löschen
  5. Oh ja, Urlaub ist viel zu selten. Die Zeit dazwischen muss man (frau) ja auch überleben! Ich hab auch so ein feines Buch!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt oft sind es die kleinen Auszeiten, die einem aufrecherhalten, die man sich aber häufig so schlecht selber abknapst!
    Schön, dass du daran erinnerst und lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mir.
    Jaaa, wir hatten Spaß!!! :-)
    Schönen Feiertag noch und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaaa, viele kleine Auszeiten. So hangelt frau sich bis zum richtigen Urlaub schon durch.
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Idee - wenn's klappt... Ich habe wieder damit aufgehört, Ideen aufzuschreiben, weil es mich frustriert, dass ich kaum dazu komme, sie umzusetzen. Vielleicht sollte ich hierbei einfach längerfristig denken... ;) Aber 10-Minuten-Inseln sollte ich auf jeden Fall mal wieder bewusst in den Tag einbauen. Viele Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inseln sind für mich enorm wichtig! Ich habe bemerkt, dass ich mich sonst womöglich nicht einmal hinsetze...
      Wobei, das ist schon ein paar Jahre her, muss ich fairerweise sagen.

      GLG

      Löschen
  9. Liebe Susanne, mir gefällt die Umsetzung des Themas sehr! Vielen Dank fürs Herführen! Zeit für die Familie, den Mann, den Haushalt, Freunde - für mich - ein Dauerbrenner!

    Liebgruß
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste es mühsam lernen - das Zeit-für-mich-haben ... die 10 Minuten... das funktioniert!!!

      Löschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner