Donnerstag, 16. Mai 2013

Mädchenkram

Ich hab' da so 'ne Sache laufen mit den Teilen, die ich für meine Tochter nähe. Bei all den tollen Teilen, die man so sieht im Netz, da krieg ich immer den "Ach sowas will ich auch für meine Maus". Nun, ich bin sicher, ihr kennt das.

Also bei mir läuft das dann regelmäßig so ab: Ich möchte gerne ein Prinzessinenteil nähen, rosa mit Glitzer und weiß und tüdeldidü - eh klar ;-) Und dann wirds 'ne Punk Ente.
Na, beim nächsten mal, denk ich mir dann. So wie bei diesem Shirt.

Einhorn (!), dazu war gewünscht rosa - okay, ich war sofort auf tüdeldidü - aber, und das ist eben immer dasselbe, es GING nicht!!
Beim Stoffe-zusammenlegen bin ich tausend kleine "Huch-das-ist-aber-fad"-Tode gestorben. Ich krieg das Kitsch-Girlie einfach nicht hin!

In diesem Fall war ich erst happy, als (und das sieht man im Foto leider nicht gut) oliv ins Spiel kam. Offene Stoffe an Ärmel und Halsausschnitt machen einen auf cool daher. Das hat mir dann richtig gut gefallen.

Was will ich damit sagen? Ich finde das ist Weiber/Mädchenkram pur. Nicht nur das Shirt, nein, mein ganzes Verhalten. So ticken doch nur wir, oder?



Mädchenkram anderer Art findet ihr heute und die nächsten Tage bei Nic!
Das klingt doch vielversprechend
Das geb' ich mir jetzt!

7 Kommentare

  1. schaut süß aus, richtig Girlie-Style :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Wow, also wirklich, Kompliment!! Genau die richtige Balance zwischen mädchenhaft und lässig.
    Du nähst ja ein Designerstück nach dem anderen. Da hat sich die Overlocki ja quasi schon amortisiert ;-).
    Alles Liebe, Katharina

    P.S. Gerade erst hab ich das Winston-Churchill-Zitat hier links gelesen. Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen (neu?). Jedenfalls find ich es sehr treffend und passend ;-)!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hab' da auch immer Riesenspaß beim zusammenbasteln.
      Und der Churchill steht da schon ein Jahr!... und verliert nicht wirklich an Aktualität!!

      Löschen
    2. Also nur fast neu, der Spruch... ;-)
      Aber wirklich, wirklich gut!

      Löschen
  3. Schon wieder so schön cool :-) die perfekte Mischung!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner