Mittwoch, 15. Mai 2013

Glücksmomente

Letzte Woche. Es regnete. Ganz gerade herunter, ohne Wind. Und es war warm. Wir gingen hinaus auf die Terrasse. Es roch nach Wiese und Erde. Es blitzte irgendwo weit weg und wir zählten los.. eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun ... Wwwwrrrruummmmm! Gequietsche! Hüpfen. Hände in den Regen halten und kurz danach zurückziehen. Strahlende Kindergesichter.

Ich saß auf der Treppe und beobachtete die Kinder. Mit dem Fotoapparat in der Hand. Sie tragen meine Shirts. Ich finde das cool!
Da blitzt es wieder und wir zählen los :-)
Glück pur!
Heute strahlt ja die Sonne vom Himmel. Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag!
Eure

12 Kommentare

  1. Ein schönes spiel, dass ich vor 50 Jahren auch gerne gespielt habe. Ihr Glücklichen habt gutes Wetter? Ich nähe gerade noch eine Softshell - Jacke für den Ausflug ans Meer...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonne kommt wieder!! Halte durch. Dafür kannst du ans Meer. Das ist für uns dann schon richtig weit ;-)
      Softshell Jacke ... gute Idee!!! (welcher Schnitt?)
      GLG
      susanne

      Löschen
  2. Ohja, diese kleinen, feinen, wunderbaren Glücksmomente!!!

    Und ganz ehrlich - ich beneide dich um deinen wunderschönen Garten mitten in Wien! Seit ich davon gelesen haben rätsel ich schon, in welchem Bezirk das sein könnte ;-)

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im 4. Es war früher ein Gastgarten. Wir haben tonnenweise (no joke) Kies rausgeschafft um eine Wiese zu bekommen. Aber Wien ist in den Höfen mehr grün als man von außen denken würde. ich habe schon an eine Fotosession nach dem Motto "reingschaut" oder so gedacht ;-)
      GLG
      Susanne

      Löschen
    2. Poah, da ist mein Neid ja wirklich gerechtfertigt ;-)). Wirklich eine tolle Lage! Ihr Glückspilze ;-)
      Also so eine Fotosession würde ich mir wahnsinnig gerne anschauen ...
      Wie lang habt ihr denn so quasi von Null auf Garten gebraucht?

      Liebe Grüße,
      Miriam

      Löschen
  3. Wunderschön!! Ich liebe es auch, wenn es gewittert, da kann man sich so schön bei gruseln.

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich freu mich mit dir! Hast du euren Gewandkasten (oben) überarbeitet ;-) Frühjahrsputz...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich hab's ausprobiert. Gaanz happy bin ich noch nicht. Aber die alte Stofflade war höchst unaktuell ;-)

      Löschen
  5. So toll, woran Kinder Spaß haben können...
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch - Händehochaufzeigen - ich auch!!!!

      Löschen
  6. Ja stimmt, das sind Glücksmomente! Euer Garten ist traumhaft! :-)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner