Freitag, 19. April 2013

Eine Jacke braucht man immer

Die heißgeliebte Bandito, die meine Tochter wohl seit Jahren trägt (2 oder 3???) ist wirklich beim allerbesten Willen deutlich zu klein. Aber woher nehmen, wenn Mama nähen und nicht einkaufen will.
Eben!
Deswegen beginnt meine Frühjahrssaison mit einer Jacke für meine Tochter. Denn beinahe egal wie warm es zur Zeit wird, in der Früh muss man noch was überziehen.

Also haben wir Mädels (Töchterchen und ich) kurzerhand überlegt welche Farben denn zu priorisieren sind und natürlich auch, was Fräulein von Welt denn heute so draufhaben muss um in der harten Welt da draußen auch als VIP erkannt zu werden.
Die Antworten kamen prompt und präzise: Lila und Prinzessin

Naja, was will man eigentlich mehr.
Kurz danach ist mir wieder eingefallen, warum sie die Jacke soooo lange getragen hat: ich habe mich gedrückt davor, denn mit all dem SchickimickiKlimbim ist das richtig viel Arbeit. So ein Teil für Jungs dauert ein paar Stunden. Diese Variante dauert 3 Tage (Anmerkung: ich habe KEIN Nähzimmer/Näheck oder derlei!!! Bitte um Lob diesbezüglich ;-)

Also mir gefällt die alte ja besser, aber... die passt halt ;-)





Ein Innendrinn-Namenstag fehlt noch und vorne ein 5er! Quasi als Kennung für mich: wenn sie 8 ist, ist es wieder an der Zeit eine neue Jacke zu nähen ;-)

:-) Das find ich jetzt sehr komisch :-)
Hihihihi
Habt ein wunderbares Wochenende



Schnitt: Bandito - Glitzerblume via Farbenmix
Stickdateien:
Little Miss Kitz von Kleiner Himmel
Little Princess bei Kunterbuntdesign
Glitzerblumen von Glitzerblume via Huups

13 Kommentare

  1. Sieht toll aus! Ich bewundere ja jede Frau, die selber Gewand näht, neben (kleinen) Kindern und so zwischendurch, meist ohne Arbeitsplatz.

    Ich trau mich noch nicht so wirklich drüber. ;-)
    Mir gefallen deine Werke überhaupt sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam, Danke für dein Kompliment! Ich freu mich! Zeit hab ich nicht. Ich nehme sie mir mittlerweile, wenn du verstehst, was ich meine :-)
      Meine Kinder sind auch keine Babies mehr - da geht das dann schon mal.
      Aber ja, ein Arbeitsplatz wäre nett!
      GLG
      Susanne

      Löschen
  2. WAHNSINN!!! Mit dieser Jacke kommt sie in "der harten Welt da draußen" sicher gut durch!!

    Übrigens muss ich dir wirklich ein Lob ausprechen, dass du solche tollen Dinge zauberst - ohne Näheck oder dergleichen!
    Das würd ich nimmer durchstehen... ;-)

    Alles Liebe, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,

    also ich finde die Jacke echt wunderschön!! Das war aber doch bestimmt ganz, ganz viel Arbeit!! Anerkennung und Respekt dafür, wo du doch so gar kein Arbeitsplätzchen dein eigen nennst ;-)

    GGLG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben!! Sag ich doch! Seufz! Danke! Grins ;-))

      Löschen
  4. WOW!!! Cool und süß zugleich! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie hätte ich ja auch gern eine, aber wenn auf so ein kleines Ding schon so viel drauf passt... Himmel!.....

      Löschen
  5. Eine tolle Jacke! So viele Stickereien, dass muss ja eine enorme Arbeit gewesen sein, aber das Ergebnis ist wahnsinnig toll.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Wahnsinnig viel Arbeit ergibt anscheinend wahnsinnig tolle Jacke ;-)
      Danke - happy Augenaufschlag

      Löschen
  6. Wow, wie Martina sagt, cool und süß zugleich! Und hauptsache, dem Fräulein gefällts. Das mit den alle 3 Jahre eine neue Jacke nähen gefällt mir :-) ein Jahr ist sie zu groß, eines passt sie genau und eines ist sie (zu klein) knapp ;-) Sehr praktisch und somit lohnt sich die viele Arbeit :-)
    Übrigens, liebe Leidensgenossin, hab ich auch kein Nähplätzchen. Das ewige Hin- und Herräumen ist schon "leicht" mühsam. Von mir somit auch jede Menge Lob und Respekt :-)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hin und Herräumen!!! Es war irre! 3Geräte, der Schneideplatz, die Stoffe, die Garnrollen ... mir wird noch ganz schummrig, wenn ich dran denke, aber..
      ... Mausi strahlt, wenn sie die Neue anhat. Jetzt kann ich die viele Arbeit ja für 3 (?:-)) Jahre verdrängen... hihihi

      Löschen
  7. Tja, Prinzessinnen haben eben so ihre eigenen Vorstellungen ;-) Aber sie ist süß!!!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner