Sonntag, 24. März 2013

VIENNA my Love - Das Kaffehaus

Ich kann einfach nicht anders! Ich liebe Kaffehäuser! Dabei trinke ich, eher untypisch, gar keinen Kaffee! Aber in einem guten Kaffehaus, seufz, da gibt's ja soooo viel mehr als nur Kaffee! Die Atmosphäre, das traumhafte Essen, die Auswahl an guten Zeitungen - ach da komm' ich ins Schwärmen.

Heute stelle ich euch eines meiner Lieblingskaffehäuser vor: Das Café Diglas in der Wollzeile.
Es ist fast immer dasselbe: Ich gehe hungrig hin! Da freu ich mich dann schon auf ein leckeres Menü (unten die Kürbis-Kokos-CurryCremeSuppe... Atemberaubend!!), und nachdem ich das verdrückt habe schaff ich beim besten Willen einfach keine dieser figurzerstörenden, glücklichmachenden Kalorienbomben, die einfach irremegasupertotalgut sind. (Und aus hauseigener Produktion klarerweise!!) Dabei würd' ich so gerne!!
Sitzt man ganz vorne im Kaffehaus, läuft da ein Video und man kann zusehen, wie all diese Zuckergeschöpfe entstehen - das bremst jede Konversation bei Tisch!! ;-) Mehrfach getestet!


Im Sommer kann man die Fenster hochschieben, dann sitzt man quasi am Balkon. Draußen im Schanigarten (so heißt das in Wien, wenn die Tische auf der Straße bzw. am Gehsteig stehen) sitzen dann auch jede Menge Leute, die Ober (bitte niemals Kellner rufen!) laufen mit den Köstlichkeiten an dir vorbei, und mehrfach in der Woche gibt's live Klaviernachmittage bzw. -abende...
So muss es sein!

Wenn ihr mal in Wien seid - da solltet ihr hin. Die Wollzeile ist quasi einen Katzensprung vom Stephansplatz entfernt. Zur Not nur auf 1-2 Artikel aus der FAZ und dazu einen Einspänner oder einen kleinen Braunen - naja, vielleicht doch eine Esterhazytorte dazu ;-)


Ab und zu werde ich euch durch ein paar Kaffeehäuser führen - ich hoffe ihr habt Spaß daran!
Schönes Wochenende noch Eure

PS: Ja, ich weiß die Bilder sind etwas Süßigkeitenlastig, aber, mal ehrlich, das könnt ihr doch verstehen, oder? :-))

Und hier noch kurz für Interessierte:

View Larger Map

6 Kommentare

  1. Das ist ja gemein. Da machst Du mir den Mund ordentlich wässrig ;-) Ich mag diese klassischen Wiener Kaffeehäuser auch sehr gern. (wenn ich auch nur ganz selten in einem bin) aber solche "Insider-Tips" sind immer willkommen! Ich warte schon die ganze Zeit drauf dass es endlich mal wieder wärmer wird, dann organisier mir einen Babysitter und dann mach ich einen gemütlichen Wien-Tag.(sonst halt spätestens am 13. April :-)
    Ach, und schön Dich mal zu sehen :-)
    Schönen Sonntag, alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da grinse ich doch übers ganze Gesicht! Euch auch noch einen schönen Sonntag!!!

      Löschen
  2. Wär das was für den 13.April?? Sieht ja richtig wienerisch aus!!!
    Und zentral wär es auch...


    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar wär das was für uns! So ein bißchen hab ich eh shcon einen Plan - melde mich in den nächsten Tagen mal bei dir!!

      Löschen
  3. Da wir im Juli nach Wien kommen, habe ich mir deinen post schon als Lesezeichen abgelegt.
    Das hört sich sooooooo gut an!!!
    Mal gucken, ob es noch den einen oder anderen Tipp von dir gibt?!
    Vielen Dank für diesen und
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Monika,
      ich habe auch dabei an dich gedacht!! Ich werde sicher noch mehr Wien Info liefern. Hast du womöglich spezielle Wünsche - genauer gesagt: wollt ihr Action oder Gemütlichkeit, mit Kinder oder ohne??
      GLG
      Susanne

      Löschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner