Samstag, 23. Februar 2013

Erstens kommt es anders...

... und zweitens als man denkt ;-)
Es schneit wieder! Die Stadt hat noch einmal ihren weißen Plüschmantel angezogen und der Weg zum Kindergarten hat sich, wie jedes mal, empflindlich verlängert, weil ja jedes Auto markiert werden muss und jeder noch so kleine Schneeberg bestiegen.

Trotzdem bin ich sicher, dass wir in nicht allzulanger Zeit wieder unsere Räder aus dem Fahrradraum befreien und zu viert Expeditionen in die wilde Welt der Radwege und Spielwiesen unternehmen können.
Seit letztem Jahr sind wir nämlich alle vier per Pedal unterwegs und wir lieben es!
Allerdings krieg ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich hinter meiner Tochter herradle. Denn wo ich ein- zweimal meine Pedale im Kreis bewege, tritt sie - kein Scherz - so 40-50 mal rein. Wenn man ihr so eine halbe Stunde dabei zuschauen darf, dann überkommt einen halt schon mal das Mitleid.
Bisher tönte es aber dann immer ganz plötzlich von vorne:" Ich liiiiiebe Radfahren!!!"


Na dann!!! :-)
Looking forward

6 Kommentare

  1. Ich glaube, Kinder empfinden das (noch) nicht als anstrengend!
    Wir würden auch gerne mehr Wege mit dem Rad zurücklegen, wohnen aber am Berg und müssten ca. 2km bergauf radeln. Und dass tu ich mir und den Kindern dann doch nicht an... :-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2km bergauf!!! Klar, das geht nicht! Bei uns ist es dafür das "Radweg mitten in der Sradt"-fahren. Aber das funktioniert, wenn ich quasi auf "Baldrian" schalte. Also nicht jedesmal einen Herzinfarkt bekomme, sobald uns jemand entgegenkommt ;-)
      LG
      Susanne

      Löschen
  2. Was gibt es bessres als Fahrrad fahren ? Es kostet nichts, ist umweltfreundlich und man/ frau/kind ist in Bewegung. Schön, daß Deine Tochter es mag.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann ich nur voll inhaltlich zustimmen
      :-)
      LG
      Susanne

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ja es hat ja schon wieder ordentlich geschneit! Ich freu mich auch wieder aufs Radfahren. Hier gehts ja auch super und man kann so schön der Donau entlang radeln.
    Lg, Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner