Dienstag, 29. Januar 2013

Partytellerwebfleck

Wie es sich für eine gute österreichische Familie gehört, machen wir im Winter skifahrenden Urlaub - gibt's da was anderes? ;-)
Naja, und da die Lifte für gewöhnlich gegen 16.00 Uhr schließen und selbst mit Babyliftverlängerung man ab 17.00 im Appartment/Hotel weilt, braucht man für den erschöpften Nachwuchs ruhige Beschäftigung. Meine Kids stehen natürlich auf Nintendo und iPad, aber zum Glück auch auf kleine Basteleien. Aber Bügelperlen in den Urlaub mitnehmen? Nein, danke ;-)
Und da bin ich eben hier drüber gestolpert.


Perfekte Wollrestlverwertung. Habe von diesem wunderbaren ZickZackDecke-Projekt noch zusammenpassende Wolle, die ich einfach nicht wegtun kann, weil einfach sooo wunderschön.


Und die traumhaften Teller sind von Omas !! Geburtstagsfeier noch über. Einfach Kerben reinschneiden, dann Faden spannen und los gehts. Hier habe ich noch auf "Schachbrett" gewebt, danach bin ich auf "gerade Bahnen" umgestiegen. Da sieht man mehr von der gewebten Farbe.


Den Anfang habe ich schon gemacht, die Neugier der Kinder ist auch schon geweckt....


Ich werde euch zeigen, falls auch was draus wird. Die Idee habe ich übrigens von hier!
Ein Teller wäre noch über - da könnt' ich ja auch eines machen !!!!
Have a nice day!

3 Kommentare

  1. Ist das eine coole Idee! Das wär auch was für meinen Großen, allerdings verlässt den meist recht schnell die Geduld.
    Wie schauts eigentlich mit Eurer Wandfarbe aus? Gibts schon ein Probeeck oder gar schon die ganze Wand? *neugierigbin* :-)
    Lg und schönen Tag in der großen Stadt!
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Carmen,
      alsoooo speziell für dich. Es gibt einen Testfleck - sieht ehrlich ein wenig aus wie ein Loch zu einem Paralelluniversum ;-) Hm, ich hab wohl nen Hang für Science Fiction.

      Naja, allerdings spricht mich der Testfarbton nicht an. Es ist so Emerald aus der Tabelle, sieht aber an unserer Wand gaaaaaanz anders aus (eh klar! - daher ja auch Testfleck). Nach dem Skifahren werde ich mich der Sache dann so richtig widmen.

      jetzt lass ich mal den Kontakt zum Paralleluniversum auf mich wirken ;-)
      GLG raus aus der Stadt!!
      Susanne

      Löschen
  2. Eine tolle Idee!
    Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub :)

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner