Freitag, 18. Mai 2012

45 Minuten

... noch nie habe ich etwas in so kurzer Zeit genäht! Zugegeben, es ist nicht viel dran an dem Sommerröckchen, aber trotzdem ein schräges Gefühl. Beinahe hat das Her- und Wegräumen länger gedauert, als das Nähen ;-)

Der Schnitt ist aus dem aktuellen Sommerheft der burda/kids. (wobei Schnitt ist etwas übertrieben ... lauter Rechtecke!)
Stoff: Jerseysweat und Strickbündchen

C'est tout!

Montag, 14. Mai 2012

Mein Muttertagsgeschenk

... war Zeit und etwas Ruhe für mich.

Naja, und ich wollte unbedingt diesen Schnitt aus dem aktuellen Ottobre ausprobieren.
Mehr muß man dazu ja nicht mehr sagen ;-)!

Töchterchen braucht Sommershirts und ich fand diese Ärmelchen so entzückend! Ich habe mir extra ein Rollsaumfüßchen dafür gekauft. Wusste bis dato nicht mal, dass es so etwas gibt. Und ich kann nur sagen - DAS ERLEICHTERT DAS LEBEN ENORM!

Davon mach ich sicher noch eines....


Donnerstag, 3. Mai 2012

Das Weltall! Unendliche Weiten!...



Auf die Frage nach dem Motivwunsch für ein neues Shirt, war die Antwort ganz klar: "Rakete!"

Also hab ich mich hingesetzt und bin einfach mal auf eine Expedition ins Weltall abgerauscht!!

Mittwoch, 2. Mai 2012

Kaputte Knie und heißes Wetter


Aus der Not eine Tugend machen. Plötzliche Hitze und mangelnde Shopping Möglichkeiten (Seufz!) brachten mich auf die Idee an den Knien aufgewetzte Jeans gar nicht erst zu flicken, sondern gleich auf Bermudalänge zu kürzen und .. naja .. ein bißchen aufzupeppen!

Das war ein Riesenspaß!
 
© Design by Neat Design Corner