Freitag, 7. Dezember 2012

red - redder - Xmas

Irgendwie wird bei mir immer alles rot, sobald sich Weihnachten nähert. Das geht sicher einigen von euch auch so.
Das habe ich auch gestern wieder festgestellt, als ich unbedingt eine DIY Idee ausprobieren wollte.
Eine Art Dekobild mit Spruch drauf - na gut, hier ist es noch kein Spruch, aber das ist ja auch erst mein Testbild...

Man benötigt:
eine Leinwand (hier 50x50cm)
Zeitungspapier
Sprühkleber
Acrylfarbe
einen on/off Kleber
und
ausgeschnittene Buchstaben

Dann gehts wirklich ganz einfach:
Sprühkleber auf die Leinwand und die Zeitungsausschnitte aufkleben (geht auch mit Magazinen und Bildern, wer das bevorzugt), trocknen lassen, Buchstaben ausdrucken und ausschneiden, Buchstaben mit dem on/off Kleber positionieren, dann einfach Farbe drüberkleistern (da wölbt sich dann das Zeitungspapier - das wirkt so richtig schön shabby!!), anschließend die Buchstaben vorsichtig ablösen (das ist wie man auf dem folgenden Bild sehen kann gar nicht mal so einfach!


Die Idee dazu hab ich von hier. Amy Lou benutzt Vinyl Buchstaben. Die konnte ich aber nirgends finden und daher habe ich es mit Papierbuchstaben probiert, wodurch man sich ja dann auch mit den Schriften spielen kann. Allerdings kann man da noch an einer Verbesserung arbeiten.

Genialerweise sammelt Nic diese Woche typographische posts! Na, wenn das nicht eine "gefundene Beauty" ist ;-)
Hier findet ihr noch mehr dazu!

LG
mamimade

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner