Donnerstag, 8. November 2012

DerDieDas Bahnorama

In Wien gibt es zur Zeit eine Baustelle der Superlative. Ich weiß, die Berliner unter euch werden schmunzeln, aber sehr viel kleiner als das Regierungsviertel... nö, kann die Baustelle nicht sein - auf der zur Zeit zwei riesige Bahnhöfe zusammengelegt werden. Da ensteht nicht nur ein neuer zentraler Bahnhof, nein, da entsteht noch gleich ein neues Wohnviertel mit Bürogebäuden und Einkaufscenter.

Und weil eine Baustelle dieser Art natürlich ein Spektakel ist, steht da - und da hab ich gerade akut ein Artikelproblem - der Bahnoramaturm, das Bahnorama, die Bahnoramaaussichtsplattform.
Da kann man raufgehen und dann staunen!

Nic's dieswöchiges Beauty is where you find it-Thema lautet "Linien" und ich finde ihr könnte euch aussuchen, welchen ihr folgen wollt: den Kränen in den Himmel, den Dächern im Zickzack, dem Netz davor oder die langen Schatten der kleinen Menschen gaaaanz unten.




Unnötig zu erwähen: die Fotos habe nicht ich gemacht! Keine zehn Pferde bekämen mich auf einen Holzturm mit Gitterböden!!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner