Montag, 20. August 2012

Geburtstagskleid Feliz

Kitsch as Kitsch can!

Das ist für mich Feliz. Der Schnitt für dieses Kleid ist einfach aus der Mädchen-Märchen-Zuckerlrosa-Welt und wer nie dort war, kann das Kleid wohl kaum ertragen. War frau allerdings im Mädchen-Wunderland, irgendwann im Leben .. lang, lang ist's her, dann weiß frau, welche Wunder dieses Kleid alles in sich trägt ... verklärtes Seufzen ;-)


Es war klar, dass ich mich daran testen musste. Und da der Geburtstag meiner Tochter jetzt ENDLICH wirklich naht (sie redet seit 8 ! Monaten davon) - hier ist es also: mein erstes Feliz - Partydress. 

Mandala Blümchen hie und da, im Pink/Türkis - Mix. Der neue Farbenmix Stoff BubbleMiniStar kam da gerade recht.


 Es ging schneller als ich dachte. Keine grossen Nähhyrden, nur 1x auftrennen...


Mein Favorit sind die geflochtenen Zopfbander an den Trägern. Die wirken nämlich ohne Aufputz recht breit und klotzig.
Naja, und die bunten Bänder im Rücken anstelle eines Stoffmascherls
Ganz auf shabby chic ;-)


Und zum Verlängern - so in einem Jahr - hab' ich noch einen karierten Stoff in pink/weiß um unten drann noch ein paar cm anzuhängen...
So sollte es für mehr als einen Geburtstag reichen!


Jetzt wird das Kleid gerade "vorgetragen" - bis zum großen Tag sind's NUR noch 3 Wochen!

So, jetzt muss ich raus in den Garten - SOOOOONNNNNNNNE!!!!



1 Kommentar

  1. Ein Prinzessinnenkleid für kleine große Prinzessinnen! :)
    lG, Ulli

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer narrisch, wenn ihr euch Zeit für einen Kommentar nehmt!

 
© Design by Neat Design Corner